Eine Kundenzeitschrift als Informationsquelle und Werbemedium

Magazin

Telefonischer Kontakt

Rufen Sie einfach bei uns an!

Bei Fragen und Anliegen sind wir gern persönlich für Sie da. Unsere kompetenten Mitarbeiter geben Ihnen weitere Informationen zu unserem Service. Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich. Wir freuen uns auf Sie und helfen Ihnen gerne weiter.

Profitieren Sie von uns!

Produkt-Lancierung

Produkt-Lancierung

Entwicklung des Packaging-Designs für die neue Food-Linie «Millenials». Skalierbar auf weitere folgende Produkte. Lancierung und Einführung Herbst 2019 im Fachhandel (Coop).

Lokale Magazine - Elsauer Zytig

Magazin

Magazin

Die Bevölkerung über Aktuelles und Interessantes aus der Gemeinde informieren. Führung des Redaktionsteams, Zusammenarbeit mit Externen (Institutionen, Gemeinde, Vereine, Gewerbe etc.).

Informationszeitschrift Merci

Zeitschrift

Zeitschrift

Mit der Informationszeitschrift Merci werden Spenderinnen und Spender sowie Familien mit einem cerebral bewegungsbeeinträchtigten Kind über die Tätigkeiten der Stiftung Cerebral informiert.

Kundenzeitschriften halten Ihren Namen im Gespräch

Schon seit vielen Jahrzehnten geben zahlreiche Unternehmen Kundenzeitschriften heraus, in den meisten Fällen sehr regelmässig. Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum sie das tun? Warum geben Unternehmen der Öffentlichkeit solche Einblicke und schreiben über Dinge auch ausserhalb der eigentlichen Geschäftstätigkeit? Die Antwort ist einfach: Kundenzeitschriften haben einen ausgeprägten Werbeeffekt und dies gerade aus dem Grund, dass sie nicht als reines Organ des Marketings wahrgenommen werden. Genau dies ist ihre grosse Stärke, die Sie nutzen sollten.

Der persönliche Effekt von Kundenzeitschriften

Als Aussenstehender erfährt man meist nur relativ wenig über das, was im Inneren einer Firma vor sich geht. Kundenzeitschriften ändern das, indem sie zum Beispiel über die Menschen hinter den Produkten informieren oder über Prozesse und Vorgänge, die sonst oft nicht nach aussen dringen. Damit werden bestehende Kunden und mögliche Kunden auf einer ganz anderen Ebene angesprochen als das die üblichen Prospekte oder Kataloge können. Diese Ebene ist eine persönliche Ebene und damit entsteht ganz automatisch eine neue Beziehung zwischen Anbieter und Kunden. Auf diese Weise wird nicht nur die Bindung von bereits bestehenden Kunden an ein Unternehmen gefestigt, sondern zugleich wird auch der Name eines Anbieters tiefer im Gedächtnis der Leser verankert.

Wie eine gute Kundenzeitschrift funktioniert

Wenn Sie am Zeitungskiosk stehen und nach Lesestoff suchen, dann werden Sie wohl das Magazin auswählen, das Sie auf den ersten Blick anspricht und das Themen verspricht, die Sie interessieren. Für eine Kundenzeitschrift muss der Leser zwar kein Geld ausgeben, aber das Prinzip ist dasselbe. Damit eine Kundenzeitschrift ihr Potenzial voll entfalten kann, muss sie schon auf den ersten Blick Eindruck machen, also eine gute Aufmachung haben und über eine Aufmerksamkeit erregende Titelseite verfügen. Und die Inhalte müssen stimmen. Bei Kundenzeitschriften geht es nicht nur darum, zu werben, sondern darum, das Interesse des Lesers zu wecken.

Die Kundenzeitschrift als wichtiges Element des Marketings

Für sich allein genommen sind Kundenzeitschriften bereits ein nützliches Werkzeug, mit dem sich das Interesse potenzieller Kunden gewinnen lässt und das nachhaltig dazu beiträgt, die Kundenbindung zu erhöhen. Noch stärker wird der Effekt, wenn das Magazin sich im Hinblick auf Design, Layout und der gesamten Erscheinung nahtlos an alle anderen Elemente der Aussendarstellung einer Firma anpasst. Die Agentur Digicom entwickelt für Sie komplette Konzepte für den öffentlichen Auftritt Ihrer Marke und sorgt damit für einen überzeugenden Auftritt Ihres Unternehmens.

Alles aus einer Hand, von der Kundenzeitschrift bis zum Firmenevent

Grafikdesign und Bildbearbeitung, Eventbegleitung und Broschüren: Digicom, die Medienagentur aus dem Kanton Zürich, präsentiert sich als Ihr Partner für alle Belange der Aussendarstellung. Die Profis aus der Agentur haben in den letzten Jahrzehnten seit der Gründung im Jahr 1991 schon eine ganze Reihe von Marketingprojekten von Anfang bis Ende auf die Beine gestellt. Die langjährige Erfahrung aus allen diesen Projekten steht Ihnen für Ihre Öffentlichkeitsarbeit ebenfalls zur Verfügung. Und was Kundenzeitschriften angeht, so finden Sie bei Digicom nicht nur das technische Know-how für die Produktion, sondern auch Redakteure und Gestalter, die für erstklassige Inhalte sorgen werden.

Kunden-Magazin? Haus-Zeitung? Gemeinde-Zeitschrift?

Was macht eine gelungene Zeitschrift aus? Beratung, Redaktion, Layout, Produktion, Event.